Jahreshauptversammlung 2003

Bericht Südkurier vom 13.11.2003

Narren für neue Halle

Sauldorf (rhr) Die Sauldorfer Dorffasnet wird 2004 unter dem Motto “Sauldorfer Olympiade 2004” durchgeführt. Es können dabei auch eigene Disziplinen entwickelt werden, die nichts mit Sport zu tun haben, erklärt der Narrenpräsident auf der Hauptversammlung des Narrenvereins Durbestecher zu Martini im Gasthaus “Adler”.

Präsident Faschian appellierte zum Schluss der zügig verlaufenen Versammlung an alle Mitglieder, im Förderverein Gemeindehalle mitzuwirken. Auch für die Fasnet sei ein neuer Gemeindesaal notwendig, so der Präsident des Narrenvereins.

Wie von Schriftführerin Renate Hermann und Säckelmeister Karl Springindschmitten zu hören war, hatte der 180 Mitglieder starke Verein ein aktives Jahr. Auch die Vereinskasse konnte endlich wieder einmal ein Plus verzeichnen.

“Die Fasnet war rundum eine tolle Sache”, so Präsident Franz Faschian. Das ganze Dorf würde inzwischen mitmachen. So fiel die Entlastung des Vorstands einstimmig aus.

Die Sauldorfer Durbestecher beteiligen sich in der kommenden Fasnet an Umzügen in Krumbach, Zoznegg, Steißlingen und Liptingen, des weiteren beim Nachtumzug und Brauchtumsabend in Zoznegg. Die Jazztanzgruppe “Swamp-Hopper” wird ebenfalls in Zoznegg auftreten.

Text: Renate Hermann