Jahresabschluss 2002

Bericht Südkurier vom 31.12.2002

Jahresabschluss vor Fasnetauftakt

Sauldorf (rhr) Bevor in Sauldorf die fünfte Jahreszeit “Fasnet” beginnt, feierten die Durbestecher zünftig ihren Jahresabschluss. Mit einer Winterwanderung bei herbstlichen Temperaturen begann der Abend. Im Gasthaus “Adler” in Sauldorf stärkten sich die vielen Mitglieder mit “Sigis beliebtem Schnitzel”. Gaudi kam auf, als jeder sein Wichtelgeschenk öffnen musste. Denn Bedingung war, dass jeder mitbringt, was er zu Hause nicht mehr brauchen kann, egal ob Wandbehang, Zinnplatt, Goldtässchen oder Minipüppchen. Herzhaftes Gelächter war zu hören, wenn die Mitglieder ihre Geschenke entblätterten. Mit Spaß ging es weiter beim Bingo, weil auch ein Hauptgewinn reizte. Konzentration war gefordert beim Farbenspiel. Verschiedene Berührungen am Kopf bedeuteten unterschiedliche Farben, und das alles musste in rascher Geschwindigkeit gemanagt werden.

Text: Renate Hermann