Freundschaftstreffen mit den Kuhsattlern Hohenfels

01.08.17 | Bild & Text: Tanja Gabele

Freundschaftstreffen mit den Kuhsattlern Hohenfels

Am Samstag den 29.07.2017 fand unser Freundschaftstreffen mit unseren Kuhsattlern statt.

Wir trafen uns um 16.00 Uhr bei der Fam. Hagen in Roth. Wir starteten die Wanderung mit einer Runde Traktorfahren, und genossen bei schönstem Sonnenschein den Fahrtwind und es machte nicht nur den Kindern Freude. Schaukelnd ging es durch Schlaglöcher runter zu unserem Naturschutzgebiet den Sauldorfer Baggerseen.

Von dort aus startete die Gruppe zu Fuß. Vorbei an den Biberbauten, Wasserbüffeln, durch Gestrüpp über schöne Wiesen, dicht am Moor vorbei. Dieses wir nicht betreten konnten, es gab kein Durchkommen, was der fröhlichen Runde aber kein Abbruch tat. Unser Wanderführer Emil Hagen, führte uns mit viel Humor, abenteuerlich durch unsere schöne Heimat. Auch wenn die Biber sich uns nicht zeigten, erfreute sich mancher an vorbei huschenden Rehen und das Auftauchen der kräftigen, eindrucksvollen Wasserbüffel.

Wieder auf, auf den Traktorhänger, fuhren wir zurück zu Hagens dort war schon ein schönes Grillfest vorbereitet und das Feuer brannte bereits. Nun ließ sich die schöne Runde erstmal das Grillfleisch schmecken. Salate waren auch reichlich vorhanden, und zur Freude aller auch ein Nachtisch.

Mit vielen schönen Gesprächen und lustige Geschichten, ließen wir die Runde gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Selbst zu später Stunde wärmten sich noch ein paar an einem schönen Feuer und genossen den Blick in den Sternüberhäuften Abendhimmel. Einfach schön. Liebe Heike und lieber Emil, es war wie immer sehr gemütlich bei Euch, danke das wir kommen durften.

Eure Vorstandschaft